MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


Fröhlich-Singen mit Katja & Caro

 

Einmal im Monat treffen sich Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen haben auf einer gemeinsamen musikalischen Reise durch die Welt. Gesungen werden bekannte Hits von A – Z und dazu wird auf einfachen rhythmischen Instrumenten gespielt. Bitte gute Laune mitbringen, Vorkenntnisse nicht erforderlich!


Termine: 23.09. / 21.10. / 02.10. / 16.12.

jeweils von 17:30 - 19:30 Uhr

 

Anmeldung erforderlich!

Katja Lorse  0151 / 12 00 35 01 

http://www.musikschule-froehlich.com/lorse/events/


 


Gitarren-Kurse für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Mittwoch, 16:30 - 17:30 Uhr

Du hattest schon immer Mal Lust Gitarre zu spielen, aber der Unterricht ist Dir zu teuer? Du magst herausfinden ob dieses Instrument etwas für Dich ist? Oder magst Du einfach gerne in Gemeinschaft sein und Dich mit einer musikalischen Sache beschäftigen?

In unseren unterschiedlichen Kursen ermöglichen wir Interessierten einen Einblick in die Freude des Musizierens. Die Kursleitenden arbeiten ehrenamtlich und teilen ihre Kenntnisse und ihre Liebe zum Instrument mit Euch. In den dreimonatigen Gitarren-Kursen erlernst Du in einer Klein Gruppe die Grundlagen des Spielens! Hierfür bieten wir einen Grundlagen-Kurs (Start September) und einen Lied-Workshop (Start März) an.

Melde Dich bitte mit Namen und Alter bei uns unter unterwegs@muehlstrasse.de an!

Du hast Lust, aber kein Instrument?
Kein Problem, wir leihen Dir auch gerne eine Gitarre für Zuhause gegen 50 Euro Kaution!

Diese Kurse finden jeweils im einmal im Jahr statt. Der Anfänger*innen-Kurs startet im September 2022. Der Liedworkshop startet am 22. März 2022 um 16:00 Uhr.

Nach oben


bdsmplay.netkinkybites.netfuckbdsm.orgblack-bdsm.com