MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


AKTUELLES


Jubelwochenende

Clemens Meyer Foto: © Gaby Gerster

Vom 24. - 26. Mai feiern wir mit einem großen Jubelwochenende unser 30jähriges! 

Freut Euch am Freitag auf ein Revival der 90er, unsere Gründungszeit -  einem offiziellen Empfang ab 14 Uhr, Tortenanschnitt, Sekt & Musik, Ausstellung, einer Lesung mit Clemens Meyer aus „Als wir träumten“, Workshop & 90ties Night! Samstag feiern wir ein Familienfest für kleine und große Menschen und der Sonntag steht ganz unter dem Motto „Theater Theater“!

Das gesamte Programm findet ihr hier.



30 Jahre - 30 Wünsche

Wir wünschen uns… diese 30 Wünsche

 

 


Wir suchen

eine*n neue*n Assistent*in der Koordinierungsstelle „Unterwegs und angekommen“ (m/w/d) ab 01.08.2024 

Weitere Informationen findest du hier


30 Jahre MÜHLSTRASSE 14

WIR FEIERN MIT EUCH.

Infos und 30 ausgewählte Programmpunkte unseres vielfältigen Angebotes findet Ihr hier.

Información en español

Infos auf Arabisch

Infos in Englisch


Internationaler Familientreff im Park

Liebe Familien,

der ´Internationale Familientreff` findet montags von 16:00 bis 18:00 Uhr im Lene-Voigt-Park statt.


Mehrsprachige Infoveranstaltung für Schwanger, Familien und Kinder

Montag, 03.06.2024

Weitere Infos hier


OSTLichter - Stadtteilkulturfestival 2024

Die Ausschreibung startet! Noch bis 13. Mai 2024 könnt ihr Eure Projekt- & Veranstaltungsideen für das Ostlichter-Stadtteilkulturfestival einreichen!

Alle Info's zur Ausschreibung, Anmelde- und Zuschussformularen findet ihr hier


Offene Keramikwerkstatt

Liebe Kreative,

die Keramikwerkstatt ist eigentlich ein offenes Angebot. Doch auf Grund des eingeschränkten Platzes und der großen Nachfrage ist ab Januar 2024 eine Teilnahme nur noch mit Anmeldung möglich.

Hier geht´s zur Anmeldung.


SPENDENAUFRUF


Eine schöne Überraschung zur Vorweihnachtszeit

Das von der MÜHLSTRASSE 14 im Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2023 eingereichte Projekt „Erzähl mir, Leipzig! Leipzig, hör zu!“ wurde von der Auswahljury als vorbildlich eingestuft und mit einem Preisgeld in Höhe von 6.000,- € ausgezeichnet.

Weitere Infos

Leipziger Hilfepunkt

Die MÜHLSTRASSE 14 ist ein neuer Ort für den Leipziger Hilfepunkt des Kommunalen Präventionsrates Leipzig (KPR). Er signalisiert allen: „Hier gibt es Hilfe. Hier bist Du sicher!“

Weitere Infos erhalten Sie hier.

die MÜHLSTRASSE 14 unterstützen durch Online-Einkäufe

 

Gooding macht es dir einfach: Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe. Ganz ohne Mehrkosten.

Hier erfahrt Ihr mehr.

Danke für eure Hilfe!

Nach oben


 

 

Unser Internetauftritt wurde anteilig von der SAB gefördert und stammt aus Steuermitteln. Diese Steuermittel werden auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes zur Verfügung gestellt.