MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


ACHTUNG  ... in diesem Jahr gibt es einige Umstrukturierungen im Anmeldemodus, da wir auf eine neue Webseite umsteigen. Rechtzeitig im Vorfeld vor dem ersten Flohmarkt erfahrt ihr, wie die Anmeldung funktoniert (ob über das Online-Anmeldeformular oder per Mail!). Bitte beachtet, dass man sich nur zu den Anmeldefristen anmelden kann (siehe unten!), nur in diesem Zeitraum ist das Online-Formular aktiviert.

 

Da wir nur eine bestimmte Anzahl von Standplätzen vergeben, ist eine Anmeldung dringend erforderlich! Ohne Anmeldung zum Flohmarkt und Bestätigung des Standplatzes ist eine Teilnahme nicht möglich. Unangemeldete Stände werden vom Flohmarkt verwiesen.

Da die Standplätze sehr beliebt sind und die Plätze oft ausgebucht, ist die Anmeldung immer nur für einen Flohmarkt möglich, damit alle Menschen die Möglichkeit haben an den Flohmärkten teilzunehmen. Die Anmeldung ist immer erst vor dem jeweiligen Markt möglich, siehe Anmeldezeiträume (diese finden Sie unter der Rubrik“Termine“)


Anmeldung für Kindersachenflohmärkte:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Online-Formular! Das Online-Formular wird vor jedem Markt frei geschalten.

Das Online-Formular finden Sie (sobald es frei geschalten wurde) auf dieser Seite!

 

Hier dürfen nur KInderkleidung, Kinderspielzeug, Kinderbücher ...alles rund um Kindersachen angeboten werden.

 

Anmeldung für die gemischten Flohmärkte:

Die Anmeldung für die gemischten Flohmärkte erfolgt per Mail an troedeln@muehlstrasse.de (einfach eine kurze Info an uns, dass ihr mitmachen wollt), die Standgebühr muss im Vorfeld überwiesen werden, die Bankdaten sowie die Marktordnung erhaltet ihr von uns nach der Anmeldemail. Erst mit Zahlung der Standgebühr ist der Standplatz verbindlich!

Wir benötigen folgende Informationen:Name/Vorname, Kontaktdaten: Telefonnr./Mailadresse,
Warenangebot: reiner Trödelstand / Mischung Trödel-Kunst / Kunst/Kunsthandwerkstand(hier bitte Gewerbeschein in Kopie am Markttag bei sich tragen!)

Was darf angeboten werden: 

Hier sind Kindersachen und Erwachenensachen, Trödel, Kram zugelassen!

Anbieten dürft ihr zum Beispiel: Kleidung, Kram, Plunder, Deko, Nippes, Küchenutensilien, Bücher, Technik, Platten, CD's, Geräte, Musikinstrumente, Kleinmöbel ...gebrauchte Dinge aller Art. Auch Kunst- und Kunsthandwerkliches kann angeboten werden. Wir versuchen allerdings die Waage zu halten zwischen gebrauchten Dingen/Flohmarktwaren und Kunst-Kunsthandwerklichen/selbst hergestellten Dingen.

Das Anbieten folgender Dinge ist untersagt: Tiere, Waffen jeglicher Art, Kriegsspielzeug, Artikel aus der NS-Zeit, Artikel mit gewaltverherrlichenden oder extremistischen Inhalten, Artikel mit pornographischen Inhalten, Artikel, die gegen Zoll- und Urheberrecht verstoßen. Glücksspiele jeglischer Art sowie religiöse "Werbung" ist untersagt.

WICHTIG: Alle Waren, die ihr anbietet und die nicht verkauft werden, müssen im Anschluss wieder mit genommen werden. Im Park dürfen KEINE VERSCHENKEKISTEN verbleiben!

Lebensmittel, Gastrostände, Getränke dürfen nur vom Veranstalter selbst oder Vertragspartnern angeboten werden.

_____________________________________________________

 

Standgebühren: 

Kindersachenflohmärkte:

Erwachsenenstandplätze 3m Standlänge 10,00 €, für 4-6m 15,00 € (Kinderkleidung und Spielzeug).

Kinderstandplätze (wo Kinder ausschließlich ihr eigenes Spielzeug verkaufen, keine Kleidung) sind kostenfrei!

Die Standgebühren werden vor Ort, am Tag des Marktes kassiert. Ihr müsst Euch um nichts kümmern, wir kommen im Laufe des Tages an jedem Stand vorbei.


Gemischte Flohmärkte:

Reine Trödelstände oder Mischstände (Kunst und Trödel): 15€ für 1-3m / 20€ für 3-6m

Kunst-Kunstgewerbestände/Stände mit selbst gefertigten Produkten: 20 € für 3m / 25 € für 3-6m

Kinderstände: Kinder verkaufen ihr Spielzeug/Bücher (keine Kleidung) kostenfrei!

Die Standgebühren werden im Vorfeld per Banküberweiung gezahlt. Erst mit Geldeingang erhaltet ihr die verbindliche Standzusage. Die Bankdaten und die Marktordnung erhaltet ihr per Mail bei der Anmeldung.

 

 

Weitere Informationen finden Sie in der Marktordnung!

 

 

 

 


 

Hinweis zum Datenschutz: Wir speichern Ihre Daten ausschließlich hausintern und nur so lange, wie dies zur Bearbeitung Ihres Anliegens nötig ist. Es werden ausschließlich Angaben erfragt, die wir für die Anmeldung zur Veranstaltung benötigten einschließlich Ihrer Kontaktdaten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und werden nach Beendigung der Veranstaltung gelöscht.