MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


DienstagsFotogruppe


Die DienstagsFotogruppe trifft sich zweimal im Monat jeweils Dienstag um 19:00 Uhr.

Der erste Dienstag, der Bilderabend, widmet sich der Bildbetrachtung und -bewertung. Der zweite Abend ist unser Praxisabend, hier fotografieren wir zu bestimmten fotografischen Themen oder probieren verschiedene Aufnahmetechniken aus.

Als Zusatzangebot bieten wir einmal im Monat die „Offene Laborwerkstatt“ an. Am Dienstag zwischen Bilder- und Praxisabend können alle analogen SW-FotografInnen gerne vorbeikommen, um im Fotolabor unter Anleitung Bilder zu vergrößern, Fragen zu stellen, Probleme zu besprechen, neue Techniken auszuprobieren. Wichtig ist es jedoch, sich vorher anzumelden, da das Labor nur ein begrenztes Platzangebot hat. Auch schon vorher mitzuteilen, was man vorhat, ist sehr hilfreich. Da dieses Angebot natürlich mit Materialaufwand verbunden ist, nehme ich einen Unkostenbeitrag von 6 €. 

Neue Fotointeressierte sind jederzeit willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Jens Straube, kultur@muehlstrasse.de oder unter 0341/9903600.