MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


Digital Empowerment


"Digital Empowerment"

Das Projekt Digital Empowerment schult Medienkompetenz für Frauen* mit und ohne Fluchterfahrung auf Arabisch, Deutsch und Englisch.

Die Workshops sind besonders für Anfängerinnen geeignet und steht allen Frauen* offen.

Unsere Trainer:in ist Rand (arab., dt., engl.) unterstützt von einer* ehrenamtlich Engagierten (engl. dt.). Rand hat an MIKADO, eine Multiplikator:innen-Schulung zu Digital Empowerment, am FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB) teilgenommen und ist zertifiziert.

Laptops werden gestellt.

Wann: Dienstag ab 09.01.2024 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, bis März
Wo: Seniorenbüro „Inge & Walter“, Eisenbahnstr. 66, 04315 Leipzig
Anmeldungen unter
: r.alsahar@muehlstrasse.de oder unter 017634263048

Über das Projekt wurde auch schon berichtet, schauts Euch an unter: www.fczb.de/mikado-reisetagebuch-1/

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.