MÜHLSTRASSE 14 e.V.

Soziokulturelles Stadtteilzentrum in Leipzig


Musik


LIVE²- SINGER|SONGWRITER Salon

Donnerstag, 22.06.,  20:00 Uhr

vol. 112: offene Liederbühne

special-guest: Richard de Bastion

https://richarddebastion.wordpress.com/


Nadine Maria Schmidt & Chris Turrak präsentieren die offene Liederbühne LIVE²
Neben einem attraktiven musikalischen Special-Guest sind alle interessierten Musiker unterschiedlicher Instrumentierung und Besetzung, Genre und Stilistik eingeladen, sich am letzten Donnerstag im Monat im Reudnitzer MÜHLKELLER zu präsentieren.
Eine Anmeldung wird empfohlen, da die Plätze auf der offenen Bühne begrenzt sind. Meldet Euch gern vorher bei Nadine unter: mensch@fraumitgitarre.de an. Dann bekommt Ihr auch einen Soundcheck in aller Ruhe und weitere Infos.


https://www.facebook.com/LIVE%C2%B2-Singer-Songwriter-Salon-153593488086387/


Eintritt: 6,00 / 4,00
(erm.)

Nach oben

14. Leipziger Songfestival ´17

Funny Hänsel

MÜHLSTRASSE 14 e.V. + DIE LIEDER-TOUR e.V. präsentieren:

SINGER/SONGWRITER OPEN AIR

31.08. + 01.09.2017

Lene-Voigt-Park


Donnerstag, 31.08., 20:00 - 22:00 Uhr

Tempi Passati – Tour 2017
14 Manöver des letzten Augenblicks


OSTLichter Eröffnungsveranstaltung

Freitag, 01.09., 20:00 – 23:00 Uhr

LIVE² best of open air


Die Musikerin Nadine Maria Schmidt lädt einmal im Monat meist am letzten Donnerstag zum Singer/Songwriter Salon LIVE², der offenen Liederbühne mit „Special Guest“, in den Reudnitzer Mühlkeller ein. Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Entdeckungen aus dem vergangenen LIVE²-Jahrgang im Rahmen des zweitägigen Leipziger Songfestivals, dem Singer/Songwriter Open Air im Lene-Voigt-Park, einem größeren Publikum. Und so sind bei der OSTLichter-Eröffnungsveranstaltung mit Selma Russ, Sólus, Torsten Torsten, Bernd Pakosch oder Funny Hänsel stilistisch sehr unterschiedliche spannende Newcomer jenseits von Mainstream und Belanglosigkeit live auf der Reudnitzer Festival-Bühne zu erleben.

Nach oben

Bad Temper Joe

Freitag, 08.09. 20:00

Bad Temper Joe – dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein Eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues.

Nach unzähligen Solokonzerten betrat der Sänger und Gitarrist im Sommer 2015 die Bühnen der Republik mit einer elektrischen Band und setzte seiner Musik einen neuen Stempel auf. Mit Schlagzeug, Bass und Mundharmonika im Rücken interpretiert der launische Sänger seine eigenen Songs immer wieder neu. Ob man es Blues, Country oder Americana nennt, diese Musik geht durch Mark und Bein.

Bad Temper Joes Stern am deutschen Blueshimmel gab es schon länger, nun, mit der Bad Temper Joe Band, leuchtet er noch heller.

Eintritt:

https://www.badtemperjoe.com/


Nach oben

Lea LaDoux

Samstag, 09.09. 20:00


Bescheiden, faszinierend und bestechend ehrlich. Lea LaDoux nennt sie sich, die sanfte Singer-Songwriterin, die seit ihrem 13. Lebensjahr ihre eigenen Songs schreibt und seit sie denken kann musiziert. Leas Texte pendeln zwischen Selbstzweifel und Selbsterkenntnis, sie seziert Gefühlslagen, spricht offen über ihre lähmenden Ängste und sucht das Selbstgespräch mit ihnen; sie scheitert an deren Dekonstruktion und verzweifelt fast am Reiben ihrer inneren

Eintritt:

http://www.lealadoux.com/

Nach oben

Tanzfest International im Lene-Voigt-Park

15.09. - 17.09.
Folktanzen zu Weltmusik – ein ganzes Wochenende lang

Traditionelle Tänze zu Livemusik. Zum tanzen, zuhören und träumen.
präsentiert von MÜHLSTRASSE 14 und Tanzhaus*Folk

Nach oben

MÜHLKELLER-Konzert

Freitag, 22.09. 20:00


Trident (Stoner Metal / Wittenberg)
https://www.facebook.com/Tridentrocks/

Higgins (Heavy Rock / Leipzig)

Eintritt: 5 Euro

https://www.facebook.com/MuehlkellerLeipzig/

Nach oben